Auszeichnungen

Fachbetrieb nach § 19 I WHG/§ 3 VAwS

Präqualifizierung

Im März 2006 haben wir uns für die Aufnahme in die Liste der präquilfizierten Unternehmen durch Eignungsnachweise und Referenzen beworben.

Am 17.03.2006 wurde die Eintragung in die Liste der präqualifizierten Unternehmen bei der Zertifizierungsstelle Bau e. V. Berlin vorgenommen. Unsere Registriernummer lautet: 010.664240, zu finden unter www.pq-verein.de, PQ Liste, burgard.

Meisterhaft - 5-Sterne-Betrieb seit 2005

Der Hauptgeschäftsführer des AGV Bau Saar, RA Karl Hannig, konnte am 10. Oktober 2005 die Firma burgard ausbau und fassade GmbH & Co. KG, Homburg, als ersten 5-Sterne-Betrieb im Saarland auszeichnen.

Der Verbraucher kann erkennen, dass die "Meisterhaft"-Firma das fachliche Know-how hat, zuverlässig arbeitet und in der Lage ist, durch regelmäßige Teilnahme an zertifizierten Seminaren und Workshops qualitativ hochwertige und anspruchsvolle Arbeiten auszuführen. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft im AGV Bau Saar sowie die Qualifizierung des Inhabers oder Betriebleiters als Meister oder Ingenieur.

In Anlehnung an die 3, 4 bzw. 5 Sterne bei den Hotels hat man zum leichteren Verständnis für die Verbraucher diese Kategorisierung auch für die Bauwirtschaft übernommen.

ib

Seit Februar 2014 Mitglied der Bundesgütegemeinschaft Instandsetzung von Betonbauwerken e. V.

www.betonerhaltung.com

www.bundesguetegemeinschaft.de

www.landesguetegemeinschaft-rps.de

EMAS Geprüftes Umweltmanagement

Wir sind ein Handwerksunternehmen, welches seine ökologische Ausrichtung verbessern will und haben als Basis unseres umweltorientierten Handelns folgendes festgelegt:

  • Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller Umweltgesetze und Verordnungen und sind bestrebt, unsere Umweltleistung kontinuierlich zu verbessern, sofern dies für uns wirtschaftlich vertretbar ist.
  • Wir gehen mit den verwendeten Materialien sparsam um, vermeiden – auch durch sorgfältige Arbeitsvorbereitung – Verschnitt und Verlust und schonen somit die Ressourcen.
  • Wir trennen die anfallenden Abfälle auf den Baustellen und in der Zentrale und führen Wertstoffe dem Recycling zu.
  • Als Unternehmen der Baubranche ist Mobilität für uns eine Grundvoraussetzung wirtschaftlichen Handelns. Durch Routenplanung und -optimierung leisten wir einen Beitrag zur CO2-Reduktion im Straßenverkehr.
  • Wir fördern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter als Bestandteil unserer Firmenphilosophie.
  • Wir informieren unsere Kunden umfassend, das heißt qualitätsorientiert und umweltkompetent: Die Umsetzung energieeffizienter Maßnahmen bei unseren Kunden ist dabei ein wesentlicher Aspekt unserer Fachberatung.

EMAS Registernummer D-281-00022

Kontakt


burgard ausbau und fassade
GmbH & Co. KG

Vogelbacher Weg 109 - 66424 Homburg/Saar
Telefon 06841 934-9000
 
Fax  06841 934-9010
info@burgard-saar.de